Vollsperrung der Staatsstraße 2025 zwischen Münsterhausen und Burtenbach

Das Staatliche Bauamt Krumbach informiert, dass ab Dienstag den 22.09.2020 die Staatsstraße 2025 zwischen Münsterhausen und Burtenbach zur Herstellung des Anschlusses der Ortsumfahrung Münsterhausen an die bestehende Straße für rund sechs Wochen gesperrt werden muss.

Die Bauarbeiten an der Ortsumfahrung Münsterhausen schreiten mit hohem Tempo voran. Bis auf Restarbeiten wurden alle Brückenbauwerke bereits hergestellt. Ebenso die Dammschüttungen und die Straßenbauarbeiten. Der Verlauf der neuen Straße westlich von Münsterhausen ist bereits deutlich erkennbar.

Was noch fehlt ist der nördliche Anschluss an die Staatsstraße 2025. Hierfür muss der Bereich zwischen Münsterhausen und Burtenbach ab kommendem Dienstag rund sechs Wochen für den Verkehr gesperrt werden. Eine großräumige Umleitung für den überörtlichen Verkehr wird von der Straßenmeisterei Krumbach ausgeschildert.

Von der Umleitung betroffen sind auch die auf der Strecke verkehrenden Linienbusse. Diese müssen ebenfalls eine Umleitung fahren, wodurch es zu Verspätungen kommen wird. Die Radfahrer werden nur im geringen Umfang beeinträchtigt. Der Mindeltalradweg bleibt weiterhin befahrbar. Nur der direkte Radverkehr zwischen Münsterhausen und Burtenbach wird über die Kirchenstraße und dann direkt an der Baustelle vorbei geleitet.

Voraussichtlich Ende Oktober werden die Bauarbeiten an dieser Stelle abgeschlossen sein und der Verkehr wieder auf die Staatsstraße 2025 geleitet. Vorerst noch durch Münsterhausen. Grund hierfür sind die ausstehenden Schutzplanken- und Markierungsarbeiten, die noch vor der Verkehrsfreigabe der Ortsumfahrung Ende des Jahres durchgeführt werden müssen.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis sowie um Beachtung der Sperrung sowie der damit verbundenen Verkehrssicherungsmaßnahmen, damit eine sichere und gute Abwicklung der Baumaßnahme gewährleistet werden kann.

 

 

Impressum:

Staatliches Bauamt Krumbach

Tel.: 08282 / 9908 - 0

Nattenhauser Straße 16

Fax: 08282 / 9908 - 200

86381 Krumbach

Umleitung OU Münsterhausen 1

drucken nach oben